"Willkommen im Leben 2.0" das waren meine Worte im Flugzeug zu Christoph, meinem Mann. Realisiert haben wir es in diesem Moment noch nicht aber was kann man anderes erwarten... 3 Monate zuvor Ende Juli haben wir am Gardasee die Entscheidung getroffen auszuwandern und in die Welt hinaus zu gehen ohne festen Wohnsitz und ohne genau zu wissen wo es überall hingehen soll. 10 Tage waren wir an diesem wundervollen Ort, den wir sehr schätzen und buchten in dieser Zeit nicht nur den ersten Flug nach Mexiko, in dem wir heute sitzen, sondern stellten auch unser Haus zum Verkauf.
In einem Marathon von 3 Monaten trennten wir uns von fast allem aus unserem Haus, Kündigten alle Versicherungen, Recherchierten und organisierten wir neue fürs Ausland passende Versicherungen, Bankkonten, Handyverträge und Unterlagen, Trafen nochmal unsere Freunde und Familien und Packten alles ein, dass aufgehoben oder mit kommen wollte.
Ein Kraftakt und eine Gefühlsachterbahn. Aber wir haben es geschafft: Das Haus war leer, alles verstaut, Rucksäcke gepackt. Und jetzt sitzen wir hier im Flugzeug - angekommen im Leben 2.0!
Kommentar schreiben
Linda (Sonntag, 21 November 2021 23:30)
In der Welt zu Hause!!! Für die Einen ein lebenslanger Traum, für Euch ab heute die Realität!! Ich bewundere Euren Mut! Und die Reise beginnt....;)
Theresa (Donnerstag, 16 Dezember 2021 07:25)
Liebe Linda, von lebenslangen Träumen hat man jedoch nicht viel, wenn sie Träume bleiben. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich seine Träume zu erfüllen da wir die Schöpfer unserer Wirklichkeit sind. Los gehts!