Rosa! Eigentlich keine Farbe, bei der ich mich angesprochen fühle :D aber heute war ROSA-Tag. Und das war einfach FASZINIEREND!
Wir sind heute nach Rio Lagartos gefahren und haben eine Bootstour zur Lagune zu den Flamingos gemacht. Zum ersten Mal in unserem Leben haben wir wild lebende Flamingos gesehen und waren total fasziniert von der Schönheit der Tiere. Ganz elegant bewegten sie sich mit ihren langen Beinen durch das flache Wasser. Ich dachte immer das Gefieder wäre gleichmäßig gefärbt doch jede Feder hat ihren eigenen Rosaton :D
Mit Rosa war es an diesem Tag aber noch nicht getan, denn in der Nähe in Las Coloradas gibt es Lagunen, in denen das Wasser auf ganz natürliche Weise ebenfalls ROSA gefärbt ist. Mikroorganismen, Algen und Salzwasserkrebs, die zum Teil den Farbstoff Beta-Carotin produzieren, bewirken diese rosa Farbe.
Da es an diesem Tag bewölkt war haben wir nicht die gesamte Fläche in rosa gesehen aber mehrer rosa Stellen.
Einfach atemberaubend schön!
Auf Grund der Bewölkung haben wir uns nicht so lange wie gedacht bei den rosa Becken aufgehalten und sind spontan noch an den nahegelegenen Strand auf der gegenüberliegenden Seite der Landzunge gefahren. Völlig überrascht kamen wir an an einem menschenleeren, kilometerlangen, traumhaften Sandstrand mit tausenden Muscheln an. Das Paradies für mich! Die Sonne strahlte nun mit goldenem Licht auf uns herunter und als wir nach kurzer Zeit riesige wunderschöne Muscheln entdeckten konnten wir unser Glück kaum fassen.
Ein rundum perfekter Tag ging für uns zu ende und wir stellten im Auto auf der Rückfahrt fest, dass wir beide heute früh für diesen Tag Dankbarkeitsvorrauserleben gemacht haben.
Diese Übung, die wirklich Wunder bewirkt, möchte ich gerne mit Dir teilen!
Übung: Dankbarkeitsvorrauserleben
Gehe am morgen in Gedanken für dich Deinen gesamten Tag im Ablauf durch und formuliere bei jedem einzelnen Punkt wie es am besten für dich ablaufen würde. Unterstütze diese Formulierung mit positiven Gefühlen. Du kannst dir dazu Bilder vor Deinem geistigen Auge vorstellen oder fröhlich daran denken. Ein Lächeln hilft ebenfalls :D.
Vor jeden einzelnen Aspekt, den du formulierst stellt du drei Mal das Wort "Danke". Das Wort Danke ist ein Mantra, dass mit so viel Energie aufgeladen ist, weil es unendlich oft bereits von so vielen Menschen mit dankbarer Energie verwendet wurde. Du bedankst dich quasi schon früh für diesen wundervollen Tag und kommunizierst somit dem Universum, wie du es gerne hättest. Zum Ende schließe ich die Übung immer ab, in dem ich mich noch für alle Wunder, Geschenke und guten Nachrichten bedanke, die ich heute erhalte und für die Sonne, die Liebe, die Leichtigkeit und Freude. Du kannst hier alles was dir wichtig ist anführen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Inspiriert zu dieser Übung hat mich das Buch "Magic" von Rhonda Byrne.
Ein Beispiel:
Danke Danke Danke für diesen wunderschönen Tag.
Danke Danke Danke für einen wundervoll entspannten Morgen.
Danke Danke Danke für ein super leckeres und gemütliches Frühstück.
Danke Danke Danke für diese tolle Besprechung mit meinen Kollegen in der wir mit unserem Projekt großartig voran kommen und mit Freude uns darüber austauschen.
Danke Danke Danke für einen schönen Supermarktbesuch, bei dem ich mit Leichtigkeit alles finde was ich brauche und voller leckerer Kochideen nach Hause fahre.
Danke Danke Danke für den wundervollen und harmonischen Abend mit meinem Mann.
Danke Danke Danke für das schöne gemeinsame Kochen und das leckere Abendessen, das dabei entsteht.
Danke Danke Danke für all die Wunder, die heute geschehen.
Danke Danke Danke für all die Geschenke, die heute ihren Weg zu mir finden.
Danke Danke Danke für die guten Nachrichten die mich heute erreichen.
Danke Danke Danke für all die Sonne, die Liebe und die Leichtigkeit.
Danke Danke Danke für all die Freude, die ich heute empfinden kann.
Danke Danke Danke.
Kommentar schreiben
Uschi (Donnerstag, 11 November 2021 18:15)
Ein wunderschöner Blog, Theresa! Danke! ❤️