Was glaubst du?

Von einer weisen Frau wurde mir letztes Jahr mein Geburtshoroskop gedeutet und gesagt, dass ich in meiner Kraft/ in meiner Wohlfühloase bin, wenn Meer, Sonne, Weite und Freiheit mich umgibt. Als ich gestern in der Abenddämmerung am Strand stand, das schillernde Meer mit seinen wunderschönen Wellen vor mir, unendliche Weite, das Wasser, das meine Füße umspielte, der Wind der durch meine Haare wehte - da dachte ich: Ja das bin ich!

Ich möchte Dir deshalb heute etwas mit auf den Weg geben, das meine Sicht auf die Welt deutlich verändert hat. 

Wie oft sagen wir „ Ich hoffe, dass…“ oder „Ich wünschte, dass…“ ? Wenn wir hoffen und wünschen, dann glauben wir an Zufall und Schicksal. Doch wir sind die Schöpfer unserer Wirklichkeit. Wir erschaffen unsere Welt. 

Wir erschaffen unsere Welt mit unseren Gedanken, Gefühlen und unseren Glaubenssätzen. 

„Es geschieht nach deinem Glauben“ das steht bereits in der Bibel und meiner Meinung nach enthält es so viel Wahrheit! Ich habe mich und meine Gedanken mal eine Weile beobachtet und darauf geachtet, was ich denke und glaube.

Glaube ich, etwas ist schwer? Glaube ich, heute regnet es? Glaube ich, bei etwas, das ich tun möchte, dass ich es kann? Glaube ich, etwas ist möglich?

Wenn wir glauben, etwas ist nicht möglich - wird es nicht möglich sein.

Wenn wir glauben etwas nicht zu können - werden wir es nie können.

Das mag Dich jetzt vielleicht erschrecken aber es ist auch eine große Chance! DU trägst die Verantwortung für Dein Leben! Das kann beängstigend sein, aber auch unendliche Freiheit bedeuten. Eben je nachdem, was du glaubst, was es bedeutet… 

Ich glaubte, dass es möglich ist, auf Hawaii einen Jeep zu fahren und jetzt haben wir heute genau dieses Auto hier gekauft! Neulich glaubte ich: heute wird es regnen - und 2 Stunden später regnete es. Ich habe geglaubt, dass es möglich sein kann, ein Leben zu führen, bei dem ich am Meer sein kann. Und jetzt bin ich hier.

Ich glaube an die Liebe. Ich glaube daran, dass Menschen alles erschaffen und erreichen können, was sie wirklich wollen. 

Was glaubst du - über Dich, über die Welt? 

Wenn du ein spezielles Thema hast z.B. Dein Beruf, Dein Liebesleben, eine Reise, ein Projekt, egal was, dann frage Dich erst: „Was glaube ich diesbezüglich?“ 

Sei am Besten da ganz ehrlich mit Dir, denn genau das, was Du glaubst wirst DU Dir erschaffen! Und in dem Moment, in dem Du wirklich ehrlich bist und Dir eingestehst, was Du glaubst, enttarnst Du es. Glaubenssätze sind Programmierungen. Unser Hirn spart Energie mit Glaubenssätzen, denn es handelt dann bei allen Dingen, die unter dieses Thema fallen, nach dem gleichen Muster. Das ist praktisch und spart Energie. Super, wenn die Glaubenssätze zu Deinem nutzen sind. Unpraktisch, wenn sie Dir ein Leben erschaffen, das Du gar nicht möchtest. Also: beobachten, enttarnen und umprogrammieren! 

Und als nächstes frage Dich: „Was möchte ich?“ Du darfst da ruhig bei „Wünsch dir was“ sein, denn es geschieht immer nur das, was du glaubst, was geschehen wird oder was möglich ist.

Wenn du glaubst, das „Wünsch dir was- Szenario" ist möglich, dann wird es auch möglich sein! Aber als erstes dürfen wir auch einfach mal wild herumspinnen und uns fragen, was wir eigentlich im besten Fall gerne hätten.

Stelle Dir dann vor, es wäre bereits geschehen. Wie fühlst Du Dich dann? Wie fühlt es sich an? Stell es Dir bildlich vor und fühle, wie es anfühlt, wenn es Wirklichkeit geworden ist. Damit hast Du es dann bereits manifestiert. Und wichtig ist: lehn Dich dann zurück und beobachte, was nun geschieht und was Dir nun begegnet. Die Segel sind somit gehisst und das Schiff legt ab!

 

Ich war sehr begeistert von der Geburtshoroskopdeutung bei Monika Wanicki. Für mich war es sehr faszinierend und zugleich aufschlussreich zu meiner Person. meinem Leben und meinem aktuellen Weg. Schau doch mal bei Ihr vorbei unter:  www.LichtWandel-MW.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0