You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one
Eine Person sagte mal zu mir: „Du bist ein Träumer“
Das ist bei mir irgendwie hängen geblieben. Und dann lief vor ein paar Tagen dieses Lied in der Coverversion von Jack Johnson und ich erinnerte mich wieder an diese Worte.
(Hör gerne parallel das Lied "Imagine" von Jack Johnson: --> zum Song)
Und ich glaube die Person hatte vollkommen recht. Ich bin ein Träumer. Ich bin sehr idealistisch und ich stehe dazu. Denn nur wer träumt ohne ein aber im Kopf, nur wer träumt ohne daran zu zweifel, dass alles möglich ist, kann diese Träume in die Wirklichkeit träumen!
Ich glaube, wenn wir alle Träumer wären, würden wir bereits in einer anderen Welt leben. In einer Welt voller Wunder, Liebe und Frieden. Das Gute ist: jeder von uns kann sich jeden Tag neu dafür entscheiden!
Eine Welt, in der die Menschen ihren Weg gehen, ihre Träume auf ihre Weise leben. Wie sähe diese Welt aus?
Die Stimmen in unseren Köpfen, die sagen: „Du kannst das nicht“, „Das macht MAN nicht“ - die bringen niemandem etwas. Das ist die Handbremse in unserem Leben. Stell Dir vor, Du würdest im Auto mit angezogener Handbremse fahren… Also lass sie los. Hör nicht hin. Alles ist möglich. Jeden Tag haben wir die Wahl, was wir sein wollen, wie wir leben wollen.
Du brauchst nur den Mut, auf diese Stimme nicht mehr zu hören und sie zu ignorieren. Die Handbremse zu lösen und los zu fahren. Denn wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt, wird sie sehr schnell still und wir können fahren - durch wundervolle Landschaften, bergauf und bergab, und die großartigsten Orte entdecken.
Wir haben neulich bei einer Wanderung eine Frau kennengelernt, die mich daran erinnert hat, dass unser Mindest und unsere Schwingung unser höchstes Gut ist, das wir besitzen, und dass wir alles daran setzen sollten, dass sie so ausgerichtet ist, dass wir uns damit die Welt erschaffen, in der WIR (ganz individuell jeder auf seine Weise) leben wollen. Und unsere Schwingung so hoch halten, dass wir dieses Leben genießen können. Es ist nämlich völlig egal, wo Menschen leben - es kann der paradiesischste Ort der Welt sein und sie lassen trotzdem zu, dass ihre Schwingung niedrig ist. Der Schlüssel liegt in uns.
Meiner Meinung nach ist der einzige Zweck dieses Lebens, dass wir glücklich sind und dieses Leben genießen. Wenn das nicht der Fall ist, hat das Leben seinen Sinn verfehlt.
„Bin ich glücklich?“ „Genieße ich mein Leben?“ sollten also meiner Meinung nach die Fragen sein, die ich mir immer wieder stellen sollte, um zu überprüfen, ob ich etwas an meinem Leben ändern muss, damit es seinen Sinn erfüllen kann.
Das hört sich für Dich jetzt vielleicht egoistisch an, aber nur wer selbst im Frieden mit sich, seinem Leben und der Welt ist, kann auch darüber hinaus etwas bewegen - und die Welt als Träumer gestalten.
Die höchsten Schwingungen sind Liebe, Freude, Frieden und Erleuchtung. Die niedrigsten Schwingungen haben die Emotionen Schuld und Scham. Mit einer hohen Schwingung kann man gleichzeitig also keine Angst, keine Zweifel, keine Wut, keinen Neid, keine Aggression fühlen. Es gäbe also auch nichts, wovor wir uns fürchten könnten. Wie sähe unsere Welt ohne Angst, Scham und Neid aus?
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will live as one
Du sagst vielleicht, ich wäre ein Träumer, aber ich bin nicht die Einzige. Vielleicht schließt Du Dich uns an. Wir sind bunt. Wir leben unser Leben in Freude. Wir teilen. Wir sind reich. Wir sind verbunden. Wir wollen eine bessere Welt erschaffen. Wir träumen.
Kommentar schreiben